Zutat: Süßkartoffeln

Karotten Süßkartoffel Suppe

Hallo ihr Lieben! Endlich wieder Suppenzeit! 🙂 Zum Start zeige ich euch heute eine leckere Karotten Süßkartoffel Suppe. Als kleiner Tipp für alle Mama´s: Wenn...

Süßkartoffel Gnocchi

Heute machen wir Süßkartoffel Gnocchi selbst! Ich esse sehr gerne Gnocchi und gebe dann je nach Saison meist Gemüse dazu. Wenn´s schnell gehen muss, greife...

Süßkartoffel Strudel

Hallo aus meiner Küche – wir kochen diesmal einen Süßkartoffel Strudel! Viele Supermärkte haben bereits rund ums Jahr eine große Auswahl an Obst und Gemüse....

Jambalaya

Was ist denn bitte „Jambalaya“? Bei Jambalaya handelt es sich um eine Reispfanne aus der kreolischen Küche, die der spanischen Paella sehr ähnlich ist. Zusätzlich...

Herbstliche Blätterteigtasche

Hallo meine Lieben! Beim Rezept für diese Blätterteigtasche habe ich mich von der Jahreszeit inspirieren lassen und passend zum Herbst-Feeling saisonales Gemüse verwendet. Neben Süßkartoffeln...

Enchiladas mit Süßkartoffeln

Hallo meine Küchenfreunde! Heute wird´s würzig 🙂 Die Inspirationen zu diesem Rezept habe ich mir wie so oft von Food-Photos aus dem Internet geholt. Diesmal...

Süßkartoffel gefüllt – bunt essen im Winter

Hallo ihr Lieben! Von wegen grauer Winter – es geht auch bunt in der kalten Jahreszeit. Wenn nicht draußen, dann auf jeden Fall auf unseren...

Süßkartoffel-Suppe, cremig und wärmend

Hallo an meine Küchenfreunde! Juhu, endlich ist der Winter angekommen und damit auch das kalte Wetter. Ich hab mich heuer so richtig über den Schnee...

Süßkartoffel Laibchen mit Blaukraut- ich koche mit meinen Herbstgemüse-Favoriten

Hallo ihr Lieben! Neulich beim Einkaufen ist bei mir unterschiedlichstes Herbst- bzw. Wintergemüse in den Einkaufskorb gewandert. Unter anderem habe ich auch Süßkartoffeln entdeckt. Allerdings...