Zutat: Vanillezucker

Vanillekipferl Balls

Vanillekipferl Balls – meine Version der Vanillekipferl Habt ihr in diesem Advent schon Kekse gebacken? Ein paar meiner Klassiker habe ich bereits fertig. Heute wollte...

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Samt Kekse

Hallo meine Küchenfreunde! Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten! Für alle, bei denen Kekse backen diese Woche noch auf der To-Do-Liste...

Matcha Kuchen

Hallo meine Lieben! Ich habe vor einigen Tagen diesen Matcha-Kuchen ausprobiert und möchte das Rezept super gerne mit euch teilen. Mir gefällt die Optik einfach...

Zwetschkenröster einkochen

Hallo meine Lieben! Ich habe die großen Mengen an Zwetschken heuer neben Chutney auch zu einem leckeren Röster verarbeitet. Ganz klassisch kennt man ihn als...

Cheesecake mit Erdbeeren

Hallo meine Lieben! Wir hatten am Wochenende Besuch von zwei ganz lieben Freunden, die auch wie wir große Amerika-Fans sind. Dazu passend gab´s dann auch...

Weihnachtsstollen mit Marzipan

Hallo meine Lieben! Diesen Montag habe ich meinen ersten Weihnachtsstollen gebacken, dabei jedoch den Fehler gemacht, und den Butter geschmolzen in den Teig gegeben. Es...

Kürbiskern Stangerl – Weihnachtskekse backen

Hallo meine Lieben! Was wäre Weihnachten bzw. der Advent ohne leckere Kekse! Wie habe ich mich darauf gefreut, wenn beim Backen die  ganze Wohnung duftet....

Marillen Kuchen

Hallo Naschkatzen! Wer mich kennt weiß, egal ob Schoki, Kuchen oder andere Desserts – für Süßes bin ich immer zu haben 😉 In diesem Rezept...

Kirschkuchen mit Mohn

Hallo meine Lieben – heute gibt´s Kirschkuchen! Ich habe mich dieses Wochenende  mit jeder Menge saisonalem Obst eingedeckt. Neben leckeren Marillen, die ich gestern bereits...