Zutat: Kakaopulver

Brownies backen ohne Mehl

Hallo meine Lieben! Not macht ja bekanntlich erfinderisch! Naja, als „Not“ würde ich es nicht bezeichnen, aber mir ging letztens das Mehl aus. Und wie...

Matcha Kuchen

Hallo meine Lieben! Ich habe vor einigen Tagen diesen Matcha-Kuchen ausprobiert und möchte das Rezept super gerne mit euch teilen. Mir gefällt die Optik einfach...

Oatmeal – Eiweiß durch Weizenkeime

Hallo Frühstücksliebhaber! Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Müsli mit Joghurt oder Milch zum Frühstück gegessen habe, hat jetzt irgendwie wieder die Oatmeal-Phase begonnen....

Kirsch Galette

Hallo ihr Lieben! Es beginnt wieder die Kirschenzeit und die nutze ich natürlich gleich für ein neues Rezept. Bei meinen Schwiegereltern im Garten wachsen diese...

Rohkost Pralinen – meine gesunden Energiebällchen

Hallo ihr Lieben! Pralinen müssen nicht immer nur aus Schokolade und viel Zucker bestehen. Es geht auch gesünder!  Wie? Das zeige ich euch im heutigen...

Weihnachtsstangerl – gesunde Kekse backen

Hallo meine Lieben! Alle Jahre wieder… kommt die Keks-back-Zeit 🙂 Ich hab am Wochenende meine persönliche Back-Saison mit diesen, wie ich sie nenne Weihnachtsstangerln begonnen. ...

Veganer Schokopudding ohne Zucker

Kocht mit mir süß, vegan und ohne  Industriezucker! Mich ausschließlich vegan zu ernähren, käme für mich persönlich nicht in Frage. Dafür esse ich einfach viel...

Amerikanische Schoko- Brownies

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem unserer Hochzeitsreise in den USA verbracht und unter anderem auch sehr viele kulinarische Eindrücke von dort...

Brownies backen ohne Ei

Lust auf vegane Brownies? Ich bin zwar keine Veganerin, probiere jedoch gerne derartige Rezepte aus. Toll finde ich generell an der veganen Ernährungsweise, dass sich...