Zutat: Kraut

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Sommersalat

Halli hallo! Gleich mal vorweg: Wie geht´s euch bei der Hitze? Wir wünschen uns ja immer den Sommer herbei und freuen uns auf die ersten...

Thai Salat

Hallo Küchenfreunde! Heute gibt´s Urlaub für den Gaumen wenn ihr so wollt 😉 Nach meiner Bärlauchwoche mit regionalem Bärlauch folgt heute zur Abwechslung ein exotischeres...

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Hallo meine Lieben! Selbst zu kochen kann so schnell gehen und trotzdem so lecker sein 🙂 Für diese Hackfleischpfanne braucht ihr keinesfalls viel Zeit investieren...

Kürbis Wraps

Hallo meine Lieben! Am besten ist es doch, wenn Gerichte unkompliziert, schnell und einfach zuzubereiten sind und trotzdem immer wieder im Geschmack überraschen. Ich möchte...

Omelett low carb a la Frühlingsrolle

Hallo meine Lieben! Omeletts sind beliebte Gerichte aus der Low-Carb Küche. Durch die Eier enthält es nämlich einen hohen Gehalt an Protein und sättigt gut....

Herbstliche Blätterteigtasche

Hallo meine Lieben! Beim Rezept für diese Blätterteigtasche habe ich mich von der Jahreszeit inspirieren lassen und passend zum Herbst-Feeling saisonales Gemüse verwendet. Neben Süßkartoffeln...

Summer Rolls mit Erdnuss-Dip

Hallo  meine Lieben! Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich...

Süßkartoffel gefüllt – bunt essen im Winter

Hallo ihr Lieben! Von wegen grauer Winter – es geht auch bunt in der kalten Jahreszeit. Wenn nicht draußen, dann auf jeden Fall auf unseren...

Blaukraut Quiche mit Feta

Hallo meine Lieben! Frisch ins neue Jahr gestartet, geht´s bei mir wieder weiter mit gesunder Küche. Nach den Feiertagen mit  deftigem Essen und zahlreichen Leckereien...