Zutat: Kreuzkümmel

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...

Sommerrollen

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich...

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Hallo meine Lieben! Selbst zu kochen kann so schnell gehen und trotzdem so lecker sein 🙂 Für diese Hackfleischpfanne braucht ihr keinesfalls viel Zeit investieren...

Indisches Linsen Dhal

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch einen Klassiker aus der indischen Küche vorstellen. Kocht mit mir Linsen Dhal! Bei „Dhal“ handelt es sich um...

Karfiolsuppe mit Curcuma und gerösteten Kichererbsen

Hallo meine Lieben! Da das Wetter ja doch nochmal Richtung Winter geht, dachte ich bei meiner Rezeptzusammenstellung an eine wärmende Suppe. Ich hatte noch Karfiol...

Shakshuka mit Spinat

Heute kochen wir ruck zuck! Auf Instagram und Pinterest ist mir in letzter Zeit immer wieder dieses Gericht „Shakshuka“ ins Auge gesprungen. Scheint derzeit sehr...

Quinoa Wraps vegan

Hallo meine Lieben! Seid ihr noch in Winterstimmung? Also ich bin irgendwie schon im Frühlings-Modus: Bin sehr motiviert, Sport zu machen, möchte am liebsten schon...

Kürbis-Kokos-Curry Herbstliches Soulfood

Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry! Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem...

Mexikanische Wraps mit Salsa

Hallo meine Küchenfreunde! Ich bin unter anderem ein großer Fan der mexikanischen Küche und esse da sehr gerne Wraps. Sie sind schnell gemacht, lassen sich...

Enchiladas mit Süßkartoffeln

Hallo meine Küchenfreunde! Heute wird´s würzig 🙂 Die Inspirationen zu diesem Rezept habe ich mir wie so oft von Food-Photos aus dem Internet geholt. Diesmal...