Zutat: Petersilie

Kürbis Strudel

Hallo meine Lieben! … und da sind wir auch schon im Herbst angekommen. Der Star in der Küche zu dieser Jahreszeit ist bei mir definitiv...

Strudelschnecke mit Filoteig

Hallo meine Lieben! Für diese Strudelschnecke habe ich diesmal Filoteig verwendet. Die Blätter sind hauchdünn und werden aus diesem Grund auch besonders knusprig. Ich habe...

Quinoa Salat mit Ofenkürbis

Hallo meine Lieben! Aktuell koche ich wieder sehr gerne mit Quinoa und passend dazu habe ich mir zur beginnenden Kürbiszeit ein Rezept dafür überlegt. Kocht...

Eierschwammerl-Roulade

Hallo meine Lieben! Man findet sie gerade auf fast jeder Speisekarte und natürlich auch im Wald – die Eierschwammerl. Als typische Gerichte fallen mir spontan...

Enchiladas mit Süßkartoffeln

Hallo meine Küchenfreunde! Heute wird´s würzig 🙂 Die Inspirationen zu diesem Rezept habe ich mir wie so oft von Food-Photos aus dem Internet geholt. Diesmal...

Food Pops für die Silvesterparty

Mit Food Pops ins neue Jahr! Ich übe gerade fürs morgige Silvesteressen. 🙂 Wir feiern gemeinsam mit lieben Freunden ins neue Jahr und ich freue...

Coleslaw mit gerösteten Sonnenblumenkernen

Hallo meine Lieben! Eine Beilage, die in den USA bei keinem BBQ fehlen darf ist Coleslaw. Egal ob zu gebratenem Fleisch, im Burger oder in...

Pide – türkische Teigschiffe pikant gefüllt

Heute habe ich wieder einmal ein leckeres Gericht, dass sich soooo… vielseitig abwandeln lässt. Pide hat ja wie ich finde einiges mit Pizza gemeinsam. Da...

Empanadas mit pikanter Fülle

Hallo meine Kochfreunde! 🙂 Ich probiere echt gerne Rezepte aus anderen Ländern aus und mit dem heutigen Rezept geht´s nach Südamerika. Genauer gesagt nach Argentinien,...

Eierschwammerl Blumen – kochen mit dem Gold des Waldes

Hallo meine Lieben! Es ist wieder Eierschwammerl-Zeit! Wart ihr schon sammeln? Ich habe heuer leider noch nicht die Zeit dazu gefunden, wurde aber von meinen...