Zutat: Speck

Mini-Flammkuchen mit Speck

Hallo meine Lieben! Genießt ihr den aktuellen Schnee auch? Ich finde es super, endlich wieder einmal einen „richtigen“ Winter zu haben. Gleichzeitig bedeutet das für...

Champignonstrudel

Hallo von zu Hause, hallo aus meiner Küche 😉 Wie geht´s dir zu Hause? Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie mein Vorschlag zum Zeitvertreib lautet: ...

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Schnelle Zucchini Tarte

Hallo meine Kochfreunde! Im letzten Rezept – meinem Zucchini Risotto – habe ich den milden Geschmack der Zucchini mit Gorgonzola kombiniert. Heute peppen wir in...

Bärlauch Blume

Hallo an Tag drei meiner Spezialwoche zu BÄRLAUCH! Für mich dürfen Bärlauchrezepte in der Frühlingsküche nicht fehlen. Deshalb geht´s heute weiter mit meinen Bärlauch-Inspirationen: Heute...

Süßkartoffel Strudel

Hallo aus meiner Küche – wir kochen diesmal einen Süßkartoffel Strudel! Viele Supermärkte haben bereits rund ums Jahr eine große Auswahl an Obst und Gemüse....

Herbstliche Blätterteigtasche

Hallo meine Lieben! Beim Rezept für diese Blätterteigtasche habe ich mich von der Jahreszeit inspirieren lassen und passend zum Herbst-Feeling saisonales Gemüse verwendet. Neben Süßkartoffeln...

Eierschwammerl-Roulade

Hallo meine Lieben! Man findet sie gerade auf fast jeder Speisekarte und natürlich auch im Wald – die Eierschwammerl. Als typische Gerichte fallen mir spontan...

Salat im Glas – Gesundes Mittagessen zum Mitnehmen

Hallo meine Lieben! Das Wissen rund um gesunde Ernährung ist ja groß, der Alltag sieht dann aber bei vielen doch etwas anders aus. Während der...

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

Hallo  meine Lieben – hier ist mein Rezept für selbstgemachte Schupfnudeln! Schupfnudeln findet man häufig in der süddeutschen Küche. Ursprünglich waren im Teig keine Kartoffeln...