Zutat: Topfen

Apfelauflauf

Hallo meine Lieben! Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder neues, saisonales Obst und Gemüse. Ich denke da an Zwetschken, Äpfel und Feigen,...

Pizzarolle

Wir kochen eine Pizzarolle! Heute liefere ich euch wieder einmal Nachschub in der Kategorie „Low Carb – Rezepte“. Ich ernähre mich auf keinen Fall low...

Matcha Kuchen

Hallo meine Lieben! Ich habe vor einigen Tagen diesen Matcha-Kuchen ausprobiert und möchte das Rezept super gerne mit euch teilen. Mir gefällt die Optik einfach...

Zucchini Quiche mit Parmesan

Hallo meine Lieben – hier ist meine Zucchini Quiche! Schönes Essen macht mich glücklich 🙂 Sicherlich muss es auch schmecken, das ist klar! Ich nehme...

Erdbeer Charlotte

Hallo meine Lieben! Habt ihr sie auch schon entdeckt? Wenn nicht, dann die Info von mir: Es gibt bereits Erdbeeren aus Österreich zu kaufen! 🙂...

Rhabarber Dessert

Hallo meine Lieben! Rhabarber, welcome back! 🙂 Wie habe ich mich gefreut, als ich am Wochenende den ersten heimischen Rhabarber im Supermarkt entdeckte. Rhabarber zählt...

Eiweißbrot mit Nüssen, Samen und Kernen

Hallo meine Lieben! Habt ihr euch Vorsätze für die heurige Fastenzeit genommen? Esst ihr keinen Zucker, streicht Kohlenhydrate vom Speiseplan oder sind Mehlspeisen diesmal tabu?...

Marillenknödel aus Topfenteig

Hallo meine Lieben! Im Laufe der Jahre verändern sich ja bekanntlich der Geschmack und die Vorlieben für bestimmte Lebensmittel. Ich kann mich zB noch sehr...

Spargelquiche Rezept zum Ende der Spargelsaison

Hallo meine Lieben! Mal eine Frage: Was ist eigentlich euer Lieblingsgericht mit Spargel?  Esst ihr ihn ganz klassisch mit Sauce Hollandaise oder verspeist ihr ihn...

Topfenstrudel heute mal pikant

Süßen Topfenstrudel kennt jeder und deswegen habe ich mich heute beim Kochen für eine pikante Variante entschieden. Ich bin generell ein großer Fan von Topfen,...