Zutat: Curcuma

Asiatische Nudelsuppe

Hallo ihr Lieben! Dem kalten Wetter angepasst koche ich gerade wärmende Suppen und Eintöpfe besonders gerne. Naja ehrlich gesagt habe ich diese asiatische Nudelsuppe bereits...

Pilz-Burger mit Austernpilzen aus dem Mühlviertel

Hallo meine Küchenfreunde! Ich möchte euch heute die Austernpilze von Julia und Markus vorstellen. Vor einigen Tagen haben mich die beiden kontaktiert und mir angeboten,...

Indisches Linsen Dhal

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch einen Klassiker aus der indischen Küche vorstellen. Kocht mit mir Linsen Dhal! Bei „Dhal“ handelt es sich um...

Karfiolsuppe mit Curcuma und gerösteten Kichererbsen

Hallo meine Lieben! Da das Wetter ja doch nochmal Richtung Winter geht, dachte ich bei meiner Rezeptzusammenstellung an eine wärmende Suppe. Ich hatte noch Karfiol...

Kürbis-Kokos-Curry Herbstliches Soulfood

Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry! Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem...

Nasi Goreng – Indonesische Küche

Hallo meine Lieben! Der Frühling lässt uns wettertechnisch ja gerade ein bisschen im Stich. Bei den kalten Temperaturen würde man sich doch gerne mal irgendwohin...

Erdnusscurry mit selbstgemachtem Naan Brot

Hallo meine Küchenfreunde! Mein Mann Jürgen hat mich vor einigen Tagen gebeten Naan Brot auszuprobieren. Die Idee zum Erdnusscurry als „Beilage“ kam mir dann beim...

Indisches Chicken Korma

Die indische Küche ist echt genial! Ich liebe daran, dass durch viele verschiedene Gewürze ein richtiges Geschmackserlebnis gezaubert wird. Curkuma, Kumin, Nelken – alles Gewürze,...

Gemüsecurry vegan – bringt Farbe auf den Tisch

Hallo meine Lieben! Ich lasse mich gerne von Kochbüchern inspirieren. Oft sind es in erster Linie schöne und gute Bilder, die mich motivieren wieder Neues...