Zutat: Gurke

Summer Bowl

Hallo meine Lieben! Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit...

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Bunte Sandwiches

Hallo meine Lieben! Seid ihr noch auf der Suche nach einem schnellen, sommerlichen Mittag- oder Abendessen für morgen? Dann schaut euch dieses Rezept auf jeden...

Summer Rolls mit Erdnuss-Dip

Hallo  meine Lieben! Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich...

Taboulé mit Melone

Was ist eure liebste Grillbeilage? Kartoffeln, Salat oder doch lieber Kräuterbaguette? Für mich bitte einmal von Allem 🙂 Beim Grillen liebe ich nämlich auch die...

Gazpacho – tolle Erfrischung an heißen Sommertagen

Hallo Küchenfreunde! Meinen Sommerurlaub habe ich heuer auf Mallorca verbracht und mich da ein wenig von der mallorquinischen bzw. spanischen Küche inspirieren lassen. Unter anderem...

Griechischer Salat – mediterrane Küche

Weltweit gehören Tomaten zu den beliebtesten Gemüsesorten und diese Beliebtheit hat auch seine guten Gründe: Tomaten sind besonders nährstoffreich und damit sehr gesund. Sie versorgen...

Melonen Gurken Salat

Wie geht´s euch bei so einem schönen, sommerlichen Wetter? Auch Lust auf leichte Kost? Dann probiert auf jeden Fall meinen Melonen Gurken Salat 🙂 Es...

Frühlingssalat mit Kapern und Sardellen

Hallo meine Lieben! Bei diesem frühlingshaften Wetter steigt bei mir so richtig die Lust auf frische,knackige Salate. Kocht mit mir einen Frühlingssalat  mit Kapern und Sardellen....