Zutat: Kichererbsen

Zucchini Curry

Hallo meine Lieben! Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an...

Summer Bowl

Hallo meine Lieben! Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit...

Bärlauch Hummus

Hallo meine Lieben an Tag vier meiner Bärlauch Woche! Bärlauch lässt sich nicht nur in warmen Speisen verarbeiten – er eignet sich auch super, um...

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Hallo meine Lieben! Selbst zu kochen kann so schnell gehen und trotzdem so lecker sein 🙂 Für diese Hackfleischpfanne braucht ihr keinesfalls viel Zeit investieren...

Karfiolsuppe mit Curcuma und gerösteten Kichererbsen

Hallo meine Lieben! Da das Wetter ja doch nochmal Richtung Winter geht, dachte ich bei meiner Rezeptzusammenstellung an eine wärmende Suppe. Ich hatte noch Karfiol...

Mousse au Chocolat mit Aquafaba – vegan

Hallo meine Lieben! Ich bin vor Kurzem im Internet auf Aquafaba gestoßen. Es handelt sich dabei um das Kichererbsenwasser, das sich wie Eischnee aufschlagen lässt....

Kichererbsen Pilaw – vegan und glutenfrei

Hallo meine Lieben! Pilaw ist ein würziges, orientalisches Gericht, das traditionell aus Reis zubereitet wird. Wichtig ist die fluffige, lockere Konsistenz. Von Pilaw gibt´s natürlich...

Fladenbrot vom Grill mit Hummus

Hallo meine lieben Grillfreunde! Es geht in die nächste Runde 🙂 Grillbaguettes aus dem Supermarkt gibt´s mit Knoblauch oder Kräutern und gaaaaanz viel Butter. Klar,...

Brokkolisalat – es geht auch roh!

Hallo meine Lieben! Brokkoli kennen die meisten von euch bestimmt in gedämpfter oder gekochter Form. Schon mal roh probiert? Erst kürzlich habe ich den Tipp...

Kichererbsensalat – 3,2,1 und fertig

Heute Mittag musste es bei mir schnell gehen. Deshalb kaufte ich etwas frisches Gemüse und in Windeseile stand ein leckerer Salat auf dem Tisch. Kocht...