Zutat: Parmesan

Veggie Braten

Feiertage ist Bratenzeit! …und das geht auch vegetarisch! Egal ob Weihnachten oder auch Silvester – auch wenn wir heuer im etwas kleineren Kreis feiern –...

Pasta mit Spinatpesto

Hallo ihr Lieben! Mich hat gestern ein Paket von „Pastafani“ erreicht *. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von „Pastafani“, dass ich die...

Einkornreis Risotto mit getrockneten Tomaten

Hallo ihr Lieben! Eher unbekannt – jedoch schön langsam wieder im Kommen: Die Rede ist vom Einkornreis bzw. vom Einkorn. Ich habe mich heute an...

Italienischer Flammkuchen

Hallo ihr Lieben! Wir haben vorige Woche ein paar schöne Tage in Südtirol verbracht. Neben tollem Wetter, wunderschönen Bergen und traumhafter Landschaft hat mich natürlich...

Süßkartoffel Gnocchi

Heute machen wir Süßkartoffel Gnocchi selbst! Ich esse sehr gerne Gnocchi und gebe dann je nach Saison meist Gemüse dazu. Wenn´s schnell gehen muss, greife...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Kürbis Risotto

Hallo meine Lieben! Herzhaft, wärmend und cremig: Kocht mit mir ein herbstliches Kürbis Risotto. Wenn ihr Risotto kocht ist es wichtig, immer wieder Flüssigkeit zum...

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Zucchini Lasagne

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf unserem Balkon einen kleinen Gemüsegarten. Dort versuche ich neben Tomaten, Kräutern und Gurken auch selbst...

Spargel-Tarte mit Lachs

Hallo meine Lieben! Ich habe mir für diese Woche eine Spargel-Tarte überlegt. Da ich die aktuelle Spargelsaison echt ausnutzen möchte, koche ich so oft es...