Zutat: Pfeffer

Sommerrollen

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich...

Reissuppe

Hallo ihr Lieben!! Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für...

Süßkartoffel Gnocchi

Heute machen wir Süßkartoffel Gnocchi selbst! Ich esse sehr gerne Gnocchi und gebe dann je nach Saison meist Gemüse dazu. Wenn´s schnell gehen muss, greife...

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Hallo meine Lieben! Selbst zu kochen kann so schnell gehen und trotzdem so lecker sein 🙂 Für diese Hackfleischpfanne braucht ihr keinesfalls viel Zeit investieren...

Ofenkarotten – süß scharf

Hallo ihr Lieben! Das heutige Rezept geht super schnell und eignet sich hervorragend als Beilage. Ich habe mir diesmal für die Ofenkarotten eine besondere Würzung...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Zwetschken Chutney

Hallo meine Lieben! Heuer ist doch ein Mega-Zwetschken Jahr! Rundherum hört man, dass die Ernten super ausfallen. Eine echte Freude für alle Essens-Begeisterten wie mich!...

Spargel-Tarte mit Lachs

Hallo meine Lieben! Ich habe mir für diese Woche eine Spargel-Tarte überlegt. Da ich die aktuelle Spargelsaison echt ausnutzen möchte, koche ich so oft es...

Spargel Grissini

Hallo Spargelzeit! Morgen starten wir in den Mai – ein tolles Monat wie ich finde. Bei den Temperaturen geht´s schon Richtung Sommer und auch kulinarisch...

So gelingt die perfekte BBQ-Sauce

Ich eröffne meine Grill-Woche! Grillen geht immer oder? Also ganz ehrlich: Worauf ich mich jeden Sommer extrem freue, ist, wenn endlich die Grillsaison gestartet werden...