Zutat: Staubzucker

Vanillekipferl Balls

Vanillekipferl Balls – meine Version der Vanillekipferl Habt ihr in diesem Advent schon Kekse gebacken? Ein paar meiner Klassiker habe ich bereits fertig. Heute wollte...

Apfelauflauf

Hallo meine Lieben! Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder neues, saisonales Obst und Gemüse. Ich denke da an Zwetschken, Äpfel und Feigen,...

Samt Kekse

Hallo meine Küchenfreunde! Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten! Für alle, bei denen Kekse backen diese Woche noch auf der To-Do-Liste...

Cheesecake mit Erdbeeren

Hallo meine Lieben! Wir hatten am Wochenende Besuch von zwei ganz lieben Freunden, die auch wie wir große Amerika-Fans sind. Dazu passend gab´s dann auch...

Rhabarberkuchen am Blech

Hallo Rhabarberliebhaber – heute gibt´s Rhabarberkuchen! Vor einigen Tagen habe ich im Supermarkt den ersten österreichischen Rhabarber entdeckt und ihn sofort mitgenommen. Nachdem ich schon...

Weihnachtsstollen mit Marzipan

Hallo meine Lieben! Diesen Montag habe ich meinen ersten Weihnachtsstollen gebacken, dabei jedoch den Fehler gemacht, und den Butter geschmolzen in den Teig gegeben. Es...

Kürbiskern Stangerl – Weihnachtskekse backen

Hallo meine Lieben! Was wäre Weihnachten bzw. der Advent ohne leckere Kekse! Wie habe ich mich darauf gefreut, wenn beim Backen die  ganze Wohnung duftet....

Zimtschnecken mit Pflaumen

Hallo meine Lieben! Wenn ihr´s nur riechen könntet! Der Duft von Pflaumen und Zimt verbreitet sich gerade in unserer gesamten Wohnung. Einfach herrlich! Für mich...

Erdbeer Charlotte

Hallo meine Lieben! Habt ihr sie auch schon entdeckt? Wenn nicht, dann die Info von mir: Es gibt bereits Erdbeeren aus Österreich zu kaufen! 🙂...

Marillenknödel aus Topfenteig

Hallo meine Lieben! Im Laufe der Jahre verändern sich ja bekanntlich der Geschmack und die Vorlieben für bestimmte Lebensmittel. Ich kann mich zB noch sehr...