Zutat: Zwiebel

Mini-Flammkuchen mit Speck

Hallo meine Lieben! Genießt ihr den aktuellen Schnee auch? Ich finde es super, endlich wieder einmal einen „richtigen“ Winter zu haben. Gleichzeitig bedeutet das für...

Chicken süß sauer

Mit Chicken süß sauer ins neue Jahr! Ich hoffe ihr seid gut und vor allem gesund in das neue Jahr gestartet. Auch hier am Blog...

Veggie Braten

Feiertage ist Bratenzeit! …und das geht auch vegetarisch! Egal ob Weihnachten oder auch Silvester – auch wenn wir heuer im etwas kleineren Kreis feiern –...

Champignonstrudel

Hallo von zu Hause, hallo aus meiner Küche 😉 Wie geht´s dir zu Hause? Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie mein Vorschlag zum Zeitvertreib lautet: ...

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Karotten Süßkartoffel Suppe

Hallo ihr Lieben! Endlich wieder Suppenzeit! 🙂 Zum Start zeige ich euch heute eine leckere Karotten Süßkartoffel Suppe. Als kleiner Tipp für alle Mama´s: Wenn...

Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert

Hallo meine Lieben! Heute habe ich wieder einmal ein neues Lieblingsrezept von mir: Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert. Ich weiß, das Wort „Lieblingsrezept“ kommt...

Schupfnudelpfanne mit Kürbis

Hallo meine Lieben! Ich habe uns heute eine leckere Schupfnudelpfanne mit Kürbis gekocht. Die Schupfnudeln habe ich selbst zubereitet. Das Rezept zu den Schupfnudeln gab´s...

Herbst Spätzle

Hallo meine Lieben! Spätzle, Nockerl, Knöpfli – kennt ihr den Unterschied? Oder gibt´s überhaupt einen? Ich wähle den Begriff eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust...