Mengenangabe: 2 Portionen

Oatmeal – Eiweiß durch Weizenkeime

Hallo Frühstücksliebhaber! Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Müsli mit Joghurt oder Milch zum Frühstück gegessen habe, hat jetzt irgendwie wieder die Oatmeal-Phase begonnen....

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Asiatischer One Pot

Hallo Asia-Fans! Vorbereitungszeit von ca. fünf Minuten – das hört sich doch toll an bei der Hitze oder? Bei diesem One Pot kommen, wie der...

Sommersalat mit FETO

Hallo meine Lieben! Nein, ich habe mich nicht vertippt imTitel! Ich wollte tatsächlich FETO schreiben. Und zwar geht´s dabei um die vegane Alternative zum Feta....

Buddha Bowl

Buddha Bowl – Die Schale voller gesunder Köstlichkeiten! Die bunte und ausgewogene Mischung aus allen möglichen, gesunden Zutaten ist es, die eine Buddha Bowl ausmacht. ...

Belugalinsen Salat mit Kohlrabi und Rucola

Hallo meine Lieben! Das tolle Wetter schreit ja förmlich nach leichten Salaten oder? Zumindest geht´s mir immer so. Bei sehr heißen Temperaturen freue ich mich...

Oatmeal – mein Grundrezept

Hallo meine Lieben! Da ich auch Instagram immer wieder Anfragen bekomme, wie ich denn mein Oatmeal zubereite, das ich echt häufig zum Frühstück esse, möchte...

Chicken Bowl mit Mango-Limetten Sauce

Hallo meine lieben Blogleser! In der heutigen Chicken Bowl trifft süß wieder einmal auf sauer bzw. pikant. Ich mag diese Kombination sehr gerne. Das Gericht...

Ramen – Japanische Nudelsuppe

Schönen Start in die Woche! Heute kochen wir ein richtiges Soulfood: Es schmeckt würzig, frisch und wärmt von innen. Bei Ramen handelt es sich um...

Shakshuka mit Spinat

Heute kochen wir ruck zuck! Auf Instagram und Pinterest ist mir in letzter Zeit immer wieder dieses Gericht „Shakshuka“ ins Auge gesprungen. Scheint derzeit sehr...