Mengenangabe: 2 Portionen

Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert

Hallo meine Lieben! Heute habe ich wieder einmal ein neues Lieblingsrezept von mir: Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert. Ich weiß, das Wort „Lieblingsrezept“ kommt...

Schupfnudelpfanne mit Kürbis

Hallo meine Lieben! Ich habe uns heute eine leckere Schupfnudelpfanne mit Kürbis gekocht. Die Schupfnudeln habe ich selbst zubereitet. Das Rezept zu den Schupfnudeln gab´s...

Cremige Kürbis Pasta

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Kürbis lässt sich so vielseitig verwenden. Am Blog findet ihr bereits einige Rezepte von mir, welche Gerichte ich gerne mit dem Herbstgemüse...

Herbst Spätzle

Hallo meine Lieben! Spätzle, Nockerl, Knöpfli – kennt ihr den Unterschied? Oder gibt´s überhaupt einen? Ich wähle den Begriff eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust...

Zucchini Curry

Hallo meine Lieben! Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an...

Avocado Pasta mit Pulled Chicken

Hallo ihr Lieben! Schnelle Nudelgerichte finden auf meinem Blog gerne ein Plätzchen 😉 Nudeln sind bei uns sowieso aktuell ein großes Thema, da auch unser...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Summer Bowl

Hallo meine Lieben! Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit...

Mediterrane Gnocchi-Pfanne

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute Lust auf ein bisschen Italien. Daher habe ich mich für eine mediterrane Gnocchi-Pfanne entschieden – hier aus Zeitgründen die...

Quinoa Pilaw mit Spargel und Huhn

Hallo meine Lieben! Die Spargelzeit hat wieder begonnen – höchste Zeit für mich, euch eine neue Rezeptidee dazu zu zeigen. 😉 Ich möchte euch heute...