Mengenangabe: 2 Portionen

Mediterrane Gnocchi-Pfanne

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute Lust auf ein bisschen Italien. Daher habe ich mich für eine mediterrane Gnocchi-Pfanne entschieden – hier aus Zeitgründen die...

Quinoa Pilaw mit Spargel und Huhn

Hallo meine Lieben! Die Spargelzeit hat wieder begonnen – höchste Zeit für mich, euch eine neue Rezeptidee dazu zu zeigen. 😉 Ich möchte euch heute...

Paprika Hühnchen

Hallo meine Lieben! Auf Instagram habe ich euch am Sonntag gefragt, was ihr gerne sonntags kocht. Neben Schnitzerl mit Reis wurden auch Risotto, Enchiladas oder...

Bärlauch Spätzle

Start meiner BÄRLAUCH WOCHE! Mit diesem Bärlauch Spätzle Rezept starte ich meine Bärlauch Woche am Blog.  Ich habe mir überlegt, eine Woche lang täglich ein...

Mango-Kokos Müsli

Hallo meine Lieben! Auch wenn es noch ein bisschen weit hergeholt ist: Mit diesem Mango-Kokos Müsli holt ihr euch bereits jetzt ein bisschen Sommer in...

Polenta Quiche

Hallo meine Lieben! Manchmal ergeben sich Rezepte einfach so durch´s Herumprobieren. So ist auch dieses Gericht entstanden. Begonnen hat alles damit, dass ich unsere Vorratskammer...

Reissuppe

Hallo ihr Lieben!! Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für...

Vogerlsalat mit Nüssen, Birne und Feta

Hallo meine Lieben! Der Vogerlsalat oder auch Feld-, Acker- oder Mausohrsalat zählt im Winter zu den Vitaminbomben. Er ist nämlich unter den Salatsorten derjenige mit...

Süßkartoffel Gnocchi

Heute machen wir Süßkartoffel Gnocchi selbst! Ich esse sehr gerne Gnocchi und gebe dann je nach Saison meist Gemüse dazu. Wenn´s schnell gehen muss, greife...

Juwelenreis

Hallo ihr Lieben! Der sogenannte „Juwelenreis“ stammt aus der orientalischen Küche. Dabei symbolisieren Orangenzesten, Pistazien, Mandeln und Cranberries verschiedene Juwelen. Orangenzesten stehen für Gold, Pistazien...