Mengenangabe: 2 Portionen

Reissuppe

Hallo ihr Lieben!! Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für...

Vogerlsalat mit Nüssen, Birne und Feta

Hallo meine Lieben! Der Vogerlsalat oder auch Feld-, Acker- oder Mausohrsalat zählt im Winter zu den Vitaminbomben. Er ist nämlich unter den Salatsorten derjenige mit...

Süßkartoffel Gnocchi

Heute machen wir Süßkartoffel Gnocchi selbst! Ich esse sehr gerne Gnocchi und gebe dann je nach Saison meist Gemüse dazu. Wenn´s schnell gehen muss, greife...

Juwelenreis

Hallo ihr Lieben! Der sogenannte „Juwelenreis“ stammt aus der orientalischen Küche. Dabei symbolisieren Orangenzesten, Pistazien, Mandeln und Cranberries verschiedene Juwelen. Orangenzesten stehen für Gold, Pistazien...

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Hallo meine Lieben! Selbst zu kochen kann so schnell gehen und trotzdem so lecker sein 🙂 Für diese Hackfleischpfanne braucht ihr keinesfalls viel Zeit investieren...

Ofenkarotten – süß scharf

Hallo ihr Lieben! Das heutige Rezept geht super schnell und eignet sich hervorragend als Beilage. Ich habe mir diesmal für die Ofenkarotten eine besondere Würzung...

Pizzarolle

Wir kochen eine Pizzarolle! Heute liefere ich euch wieder einmal Nachschub in der Kategorie „Low Carb – Rezepte“. Ich ernähre mich auf keinen Fall low...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Orientalischer Karottensalat

Zimt im Karottensalat? Ich mag es derzeit sehr gerne, Obst in Salate zu geben bzw. süß und sauer zu kombinieren. Das habe ich auch in...

Kürbis Risotto

Hallo meine Lieben! Herzhaft, wärmend und cremig: Kocht mit mir ein herbstliches Kürbis Risotto. Wenn ihr Risotto kocht ist es wichtig, immer wieder Flüssigkeit zum...