Mengenangabe: 2 Portionen

Marillen Smoothie Bowl

Hallo meine Lieben! Zurück aus dem Urlaub melde ich mich mit einer leckeren und zum Sommer passenden Marillen Smoothie Bowl. Wir haben Wachauer Marillen geschenkt...

Erdbeer-Spargel Salat – Das süß pikante Frühlingsduo

Hallo meine Lieben! Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total...

Glasnudel Bowl mit Lachs und Brokkoli

Hallo meine Lieben! Nachdem ich mich vor Kurzem beim Asiaten mit den unterschiedlichsten Nudelsorten eingedeckt habe, stand heute ein Rezept mit Glasnudeln auf meinem Plan....

Nasi Goreng – Indonesische Küche

Hallo meine Lieben! Der Frühling lässt uns wettertechnisch ja gerade ein bisschen im Stich. Bei den kalten Temperaturen würde man sich doch gerne mal irgendwohin...

Hühnchen mit Parmesan-Kruste und Spargelpfanne

Hallo meine Lieben! Gute Nachricht für alle Spargelliebhaber: Die Saison ist eröffnet! Ich habe sogar schon heimischen Spargel aus Österreich gekauft,  juhu! Natürlich habe ich...

Salat im Glas – Gesundes Mittagessen zum Mitnehmen

Hallo meine Lieben! Das Wissen rund um gesunde Ernährung ist ja groß, der Alltag sieht dann aber bei vielen doch etwas anders aus. Während der...

Banana Bowl – Tipps für´s gesunde Frühstück

Hallo meine Lieben! Keine Zeit für´s Frühstück, das Mittagessen wird schnell in der Kantine oder unterwegs runtergeschlungen, dafür darfs am Abend schon mal mehr sein...

Flammkuchen mit Lauch

Hallo meine Lieben! Ich habe heute das erste Flammkuchen Rezept auf meinem Blog! Wird doch mal Zeit oder? Der Teig ist echt keine Hexerei! Weil...

Erdnusscurry mit selbstgemachtem Naan Brot

Hallo meine Küchenfreunde! Mein Mann Jürgen hat mich vor einigen Tagen gebeten Naan Brot auszuprobieren. Die Idee zum Erdnusscurry als „Beilage“ kam mir dann beim...

Sesam Chicken selbstgemacht

Hallo meine Küchenfreunde! Die einen mögens paniert, frittiert oder natur, die anderen bevorzugen es süß, sauer oder scharf – wie esst ihr euer Chicken eigentlich...