Mengenangabe: 2 Portionen

Ramen – Japanische Nudelsuppe

Schönen Start in die Woche! Heute kochen wir ein richtiges Soulfood: Es schmeckt würzig, frisch und wärmt von innen. Bei Ramen handelt es sich um...

Shakshuka mit Spinat

Heute kochen wir ruck zuck! Auf Instagram und Pinterest ist mir in letzter Zeit immer wieder dieses Gericht „Shakshuka“ ins Auge gesprungen. Scheint derzeit sehr...

Pancakes zum Frühstück – ohne Ei

Vegane Pancakes zum Frühstück! Am Wochenende habe ich mir wieder einmal etwas mehr Zeit für die Frühstücks-Vorbereitung genommen und Pancakes gemacht. Diesmal sogar ohne Ei,...

Auflauf á la Moussaka

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet wunderschöne und auch leckere Weihnachtsfeiertage! 🙂 Auf meinem Blog geht´s heute wieder weiter, und zwar mit einer gesunden...

Rote Rüben Nockerl

Hallo meine Lieben! Heute wird´s knallig pink auf dem Teller! Grund dafür sind die verwendeten Roten Rüben. Klassisch denkt man bei der Winterknolle vielleicht zuerst...

Butternuss Kürbis gefüllt

Hallo meine Lieben! Es herbstlt 😉 Das Schöne daran: Nach der sommerlichen Küche mit vielen frischen Tomaten, Gurken und Co. kommen in der Küche jetzt...

Quinoa Salat mit Ofenkürbis

Hallo meine Lieben! Aktuell koche ich wieder sehr gerne mit Quinoa und passend dazu habe ich mir zur beginnenden Kürbiszeit ein Rezept dafür überlegt. Kocht...

Marillen Smoothie Bowl

Hallo meine Lieben! Zurück aus dem Urlaub melde ich mich mit einer leckeren und zum Sommer passenden Marillen Smoothie Bowl. Wir haben Wachauer Marillen geschenkt...

Erdbeer-Spargel Salat – Das süß pikante Frühlingsduo

Hallo meine Lieben! Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total...

Glasnudel Bowl mit Lachs und Brokkoli

Hallo meine Lieben! Nachdem ich mich vor Kurzem beim Asiaten mit den unterschiedlichsten Nudelsorten eingedeckt habe, stand heute ein Rezept mit Glasnudeln auf meinem Plan....