Mengenangabe: 2 Portionen

Ofenkarotten – süß scharf

Hallo ihr Lieben! Das heutige Rezept geht super schnell und eignet sich hervorragend als Beilage. Ich habe mir diesmal für die Ofenkarotten eine besondere Würzung...

Pizzarolle

Wir kochen eine Pizzarolle! Heute liefere ich euch wieder einmal Nachschub in der Kategorie „Low Carb – Rezepte“. Ich ernähre mich auf keinen Fall low...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Orientalischer Karottensalat

Zimt im Karottensalat? Ich mag es derzeit sehr gerne, Obst in Salate zu geben bzw. süß und sauer zu kombinieren. Das habe ich auch in...

Kürbis Risotto

Hallo meine Lieben! Herzhaft, wärmend und cremig: Kocht mit mir ein herbstliches Kürbis Risotto. Wenn ihr Risotto kocht ist es wichtig, immer wieder Flüssigkeit zum...

Indisches Linsen Dhal

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch einen Klassiker aus der indischen Küche vorstellen. Kocht mit mir Linsen Dhal! Bei „Dhal“ handelt es sich um...

Oatmeal – Eiweiß durch Weizenkeime

Hallo Frühstücksliebhaber! Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Müsli mit Joghurt oder Milch zum Frühstück gegessen habe, hat jetzt irgendwie wieder die Oatmeal-Phase begonnen....

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Asiatischer One Pot

Hallo Asia-Fans! Vorbereitungszeit von ca. fünf Minuten – das hört sich doch toll an bei der Hitze oder? Bei diesem One Pot kommen, wie der...

Sommersalat mit FETO

Hallo meine Lieben! Nein, ich habe mich nicht vertippt imTitel! Ich wollte tatsächlich FETO schreiben. Und zwar geht´s dabei um die vegane Alternative zum Feta....