Zutat: Honig

Walnussbaguette

Hallo meine Lieben! Ich hoffe euch geht es während dem zweiten Lockdown gut und ihr seid gesund. Bereits im Frühling hat gefühlt jeder die Zeit...

Powersnack Balls

Hallo meine Lieben! Spätestens jetzt, wo sich das Wetter doch von seiner allerbesten Seite zeigt, sind wir alle in Frühlingsstimmung 🙂 Mich motiviert das tolle...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Summer Bowl

Hallo meine Lieben! Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit...

Energy Balls mit Erdbeeren

Hallo meine Lieben! Ich möchte euch heute einen leckeren und auch gesunden Snack mit frischen Erdbeeren zeigen. Wir machen Energy Balls mit frischen Erdbeeren. Auch...

Huhn in Honig-Senf-Sauce

Hallo meine Lieben! Unter den zahlreichen Varianten, wie man Hühnerbrust zubereiten kann, habe ich mich heute dazu entschlossen eine Honig-Senf-Sauce zu machen. In dieser wird...

Chicken Bowl mit Mango-Limetten Sauce

Hallo meine lieben Blogleser! In der heutigen Chicken Bowl trifft süß wieder einmal auf sauer bzw. pikant. Ich mag diese Kombination sehr gerne. Das Gericht...

Erdbeer-Spargel Salat – Das süß pikante Frühlingsduo

Hallo meine Lieben! Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total...

Glasnudel Bowl mit Lachs und Brokkoli

Hallo meine Lieben! Nachdem ich mich vor Kurzem beim Asiaten mit den unterschiedlichsten Nudelsorten eingedeckt habe, stand heute ein Rezept mit Glasnudeln auf meinem Plan....

Rhabarber Dessert

Hallo meine Lieben! Rhabarber, welcome back! 🙂 Wie habe ich mich gefreut, als ich am Wochenende den ersten heimischen Rhabarber im Supermarkt entdeckte. Rhabarber zählt...