Zutat: Milch

Mohnflesserl

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch mein aktuelles Favoriten-Rezept für Mohnflesserl zeigen. Ich habe es in letzter Zeit wirklich sehr oft gebacken. Ihr braucht...

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Karotten Süßkartoffel Suppe

Hallo ihr Lieben! Endlich wieder Suppenzeit! 🙂 Zum Start zeige ich euch heute eine leckere Karotten Süßkartoffel Suppe. Als kleiner Tipp für alle Mama´s: Wenn...

Cremige Kürbis Pasta

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Kürbis lässt sich so vielseitig verwenden. Am Blog findet ihr bereits einige Rezepte von mir, welche Gerichte ich gerne mit dem Herbstgemüse...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Champignon Quiche

Hallo meine Lieben! Bei mir beginnt im Frühling mit den ersten warmen Tagen bereits der Gusto auf frische, knackige Salate und es muss definitiv nicht...

Hefe einfrieren – Rezept für Mohn-Nuss Zopf

Hefe einfrieren – geht das? Habt ihr schon einmal versucht, Hefe einzufrieren? Mir geht es oft so, dass ich gerade dann, wenn ich spontan einen...

Pilz-Burger mit Austernpilzen aus dem Mühlviertel

Hallo meine Küchenfreunde! Ich möchte euch heute die Austernpilze von Julia und Markus vorstellen. Vor einigen Tagen haben mich die beiden kontaktiert und mir angeboten,...

Bao Buns

Hallo Küchenfreunde! Kennt ihr noch meine Scallion Buns? Da ich von dieser Teigkonsistenz  so begeistert war, habe ich das Rezept gleich noch einmal verwendet und...