Zutat: Spargel

Spargel Focaccia

Hallo meine Lieben! Aktuell befinden wir uns noch in der Spargelzeit. Ich habe mir überlegt, welches Rezept ich euch noch bieten und wie man das...

Quinoa Pilaw mit Spargel und Huhn

Hallo meine Lieben! Die Spargelzeit hat wieder begonnen – höchste Zeit für mich, euch eine neue Rezeptidee dazu zu zeigen. 😉 Ich möchte euch heute...

Spargel-Tarte mit Lachs

Hallo meine Lieben! Ich habe mir für diese Woche eine Spargel-Tarte überlegt. Da ich die aktuelle Spargelsaison echt ausnutzen möchte, koche ich so oft es...

Spargel Grissini

Hallo Spargelzeit! Morgen starten wir in den Mai – ein tolles Monat wie ich finde. Bei den Temperaturen geht´s schon Richtung Sommer und auch kulinarisch...

Erdbeer-Spargel Salat – Das süß pikante Frühlingsduo

Hallo meine Lieben! Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total...

Hühnchen mit Parmesan-Kruste und Spargelpfanne

Hallo meine Lieben! Gute Nachricht für alle Spargelliebhaber: Die Saison ist eröffnet! Ich habe sogar schon heimischen Spargel aus Österreich gekauft,  juhu! Natürlich habe ich...

Spargelquiche Rezept zum Ende der Spargelsaison

Hallo meine Lieben! Mal eine Frage: Was ist eigentlich euer Lieblingsgericht mit Spargel?  Esst ihr ihn ganz klassisch mit Sauce Hollandaise oder verspeist ihr ihn...

Lachsfilet auf Spargelschaum

Hallo meine Lieben! Im Frühling gibt es einfach so viel an saisonalem Obst und Gemüse – ich liebe das! Mich macht es jedesmal richtig glücklich,...

Spargel-Hirsotto

Hallo meine Blogfreunde! Es gibt ihn in grün und weiß – den Spargel. Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass weißer Spargel unter der...