Zutat: Zitrone

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Pasta mit Spinatpesto

Hallo ihr Lieben! Mich hat gestern ein Paket von „Pastafani“ erreicht *. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von „Pastafani“, dass ich die...

Powersnack Balls

Hallo meine Lieben! Spätestens jetzt, wo sich das Wetter doch von seiner allerbesten Seite zeigt, sind wir alle in Frühlingsstimmung 🙂 Mich motiviert das tolle...

Asiatische Nudelsuppe

Hallo ihr Lieben! Dem kalten Wetter angepasst koche ich gerade wärmende Suppen und Eintöpfe besonders gerne. Naja ehrlich gesagt habe ich diese asiatische Nudelsuppe bereits...

Zucchini Risotto mit Zitrone und Basilikum

Hallo meine Lieben! Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Summer Bowl

Hallo meine Lieben! Weiter geht´s mit einem Rezept für die leichte und gesunde Sommerküche: In meiner Summer Bowl vereinen sich Gemüse, Bulgur und Feta mit...

Thai Salat

Hallo Küchenfreunde! Heute gibt´s Urlaub für den Gaumen wenn ihr so wollt 😉 Nach meiner Bärlauchwoche mit regionalem Bärlauch folgt heute zur Abwechslung ein exotischeres...

Samt Kekse

Hallo meine Küchenfreunde! Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten! Für alle, bei denen Kekse backen diese Woche noch auf der To-Do-Liste...

Zwetschkenröster einkochen

Hallo meine Lieben! Ich habe die großen Mengen an Zwetschken heuer neben Chutney auch zu einem leckeren Röster verarbeitet. Ganz klassisch kennt man ihn als...