Zutat: Reis

Chicken süß sauer

Mit Chicken süß sauer ins neue Jahr! Ich hoffe ihr seid gut und vor allem gesund in das neue Jahr gestartet. Auch hier am Blog...

Einkornreis Risotto mit getrockneten Tomaten

Hallo ihr Lieben! Eher unbekannt – jedoch schön langsam wieder im Kommen: Die Rede ist vom Einkornreis bzw. vom Einkorn. Ich habe mich heute an...

Zucchini Risotto mit Zitrone und Basilikum

Hallo meine Lieben! Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in...

Reissuppe

Hallo ihr Lieben!! Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für...

Juwelenreis

Hallo ihr Lieben! Der sogenannte „Juwelenreis“ stammt aus der orientalischen Küche. Dabei symbolisieren Orangenzesten, Pistazien, Mandeln und Cranberries verschiedene Juwelen. Orangenzesten stehen für Gold, Pistazien...

Kürbis Risotto

Hallo meine Lieben! Herzhaft, wärmend und cremig: Kocht mit mir ein herbstliches Kürbis Risotto. Wenn ihr Risotto kocht ist es wichtig, immer wieder Flüssigkeit zum...

Jambalaya

Was ist denn bitte „Jambalaya“? Bei Jambalaya handelt es sich um eine Reispfanne aus der kreolischen Küche, die der spanischen Paella sehr ähnlich ist. Zusätzlich...

Chicken Bowl mit Mango-Limetten Sauce

Hallo meine lieben Blogleser! In der heutigen Chicken Bowl trifft süß wieder einmal auf sauer bzw. pikant. Ich mag diese Kombination sehr gerne. Das Gericht...

Nasi Goreng – Indonesische Küche

Hallo meine Lieben! Der Frühling lässt uns wettertechnisch ja gerade ein bisschen im Stich. Bei den kalten Temperaturen würde man sich doch gerne mal irgendwohin...

Kichererbsen Pilaw – vegan und glutenfrei

Hallo meine Lieben! Pilaw ist ein würziges, orientalisches Gericht, das traditionell aus Reis zubereitet wird. Wichtig ist die fluffige, lockere Konsistenz. Von Pilaw gibt´s natürlich...