Zutat: Zucchini

Chicken süß sauer

Mit Chicken süß sauer ins neue Jahr! Ich hoffe ihr seid gut und vor allem gesund in das neue Jahr gestartet. Auch hier am Blog...

Kinderspätzle mit Ei

Hallo meine Lieben! Ich bekomme immer mal wieder die Frage nach Kindergerichten und möchte euch aus diesem Grund heute eine mögliche Idee zeigen. Die Kinderspätzle...

Herbst Spätzle

Hallo meine Lieben! Spätzle, Nockerl, Knöpfli – kennt ihr den Unterschied? Oder gibt´s überhaupt einen? Ich wähle den Begriff eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust...

Zucchini Curry

Hallo meine Lieben! Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an...

Schnelle Zucchini Tarte

Hallo meine Kochfreunde! Im letzten Rezept – meinem Zucchini Risotto – habe ich den milden Geschmack der Zucchini mit Gorgonzola kombiniert. Heute peppen wir in...

Zucchini Risotto mit Zitrone und Basilikum

Hallo meine Lieben! Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in...

Zucchini Cannelloni

Hallo meine Lieben! Ich werde derzeit von Mama und Schwiegermama reichlich mit frischen Zucchini aus dem Garten versorgt. Dazu passend kommt heute auch ein Rezept...

Mediterrane Gnocchi-Pfanne

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute Lust auf ein bisschen Italien. Daher habe ich mich für eine mediterrane Gnocchi-Pfanne entschieden – hier aus Zeitgründen die...

Sommerrollen

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich...

Polenta Quiche

Hallo meine Lieben! Manchmal ergeben sich Rezepte einfach so durch´s Herumprobieren. So ist auch dieses Gericht entstanden. Begonnen hat alles damit, dass ich unsere Vorratskammer...