Zutat: Sauerrahm

Mini-Flammkuchen mit Speck

Hallo meine Lieben! Genießt ihr den aktuellen Schnee auch? Ich finde es super, endlich wieder einmal einen „richtigen“ Winter zu haben. Gleichzeitig bedeutet das für...

Kräuter Dinnete mit Lauch

Hallo meine Lieben! Heute gibt es eine Kräuter Dinnete mit Lauch. Vielleicht geht´s euch wie mir: Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit diesem...

Champignonstrudel

Hallo von zu Hause, hallo aus meiner Küche 😉 Wie geht´s dir zu Hause? Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie mein Vorschlag zum Zeitvertreib lautet: ...

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert

Hallo meine Lieben! Heute habe ich wieder einmal ein neues Lieblingsrezept von mir: Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert. Ich weiß, das Wort „Lieblingsrezept“ kommt...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Champignon Quiche

Hallo meine Lieben! Bei mir beginnt im Frühling mit den ersten warmen Tagen bereits der Gusto auf frische, knackige Salate und es muss definitiv nicht...

Paprika Hühnchen

Hallo meine Lieben! Auf Instagram habe ich euch am Sonntag gefragt, was ihr gerne sonntags kocht. Neben Schnitzerl mit Reis wurden auch Risotto, Enchiladas oder...

Bärlauch Flammkuchen

Hallo meine Lieben! So, das war sie – meine Bärlauch Woche. Ich hoffe, dass ich euch mit dem einen oder anderen Rezept inspirieren konnte. Beim...

Bärlauchpuffer mit Dip

Hallo liebe Küchenfreunde! Woran denkt ihr beim Thema Frühling? Sind es die ersten Blumen wie Frühlingsknotenblumen oder Krokus? Für die Kochbegeisterten unter euch zählt wahrscheinlich...